gut zu wissen

In dieser Rubrik werden wir in losen Abständen Artikel veröffentlichen. Ihr findet hier Hinweise und Gedanken die das gemeinsame Training und das Vereinsleben für alle möglichst angenehm machen sollen.

Fahrtgemeinschaften Wettkämpfe

Und dann stellt sich kurz vor dem grossen Wettkampf immer wieder die Frage, wie man sich, sein Material und das Riesenpaket Ehrgeiz geschmeidig an den Ort des Geschehens bringt. Oftmals lohnt sich ein „offenes Ohr“ oder eine direkte Anfrage im Training – Leute verabreden sich zu Fahrtgemeinschaften oder haben Zugverbindungen entdeckt.

Velo in der Gruppe

Betreff: Verhalten in der Gruppe bei Velo-Ausfahrten



Nun ist es ja so, dass man sich ab und an dabei erwischt, wie man mit 40 Sachen etwa 15cm hinter dem Hinterrad des Vordermannes oder vor dem Vorderrad der Hinterfrau (respektive 15cm hinter dem Hinterrad der Vorderfrau usw. um der Gender-Problematik auch genüge getan zu haben...) über den Asphalt brettert und wie man sich in dieser Situation dann auch noch erstaunt ausrechnet, dass 40 km/h immerhin über 11m pro Sekunde sind... (so was nennt man dann wohl Multitasking und im Kopfrechnen war ich schon immer fit wie ein Turnschuh ...)

Triabasilea - Der Triathlon Verein in Basel   |    Copyright ©  Zeisch GmbH