Riderman

Veröffentlicht in Kurzberichte vor 2013

Nun ist es ja so, dass der gemeine Triathlet ständig mit seinen eher durchschnittlichen Leistungen hadern muss. Ist er im Wasser an der Spitzengruppe drangeblieben, bleibt der Druck auf dem Velo aus. Hat er im Neo die Vernunft walten lassen, die Pedale aber mit Vehemenz malträtiert, dann verweigern die Beine beim abschliessenden Lauf unter Garantie ihren Dienst.

Der "Riderman" in Bad Dürrheim ist eine einfache Möglichkeit, diesem Zustand einmal ein Schnippchen zu schlagen. Hier zählt nur eines: Radpower, Radpower und Radpower. Lass' den Neo und die Laufschuhe daheim, schnapp' dir deine Zeitfahrmaschine und dein Rennvelo und begebe dich ca. 90 Autominuten gen Nordosten, um dich wie die Schlecks zu fühlen.

Ich habe vor geraumer Zeit schon einmal über die Veranstaltung geschrieben (siehe "Bericht Riderman von Steffen"), mittlerweile hat sich aber der Modus etwas geändert.

Das Zeitfahren findet mittlerweile am Freitag-Nachmittag statt. Der Samstag ist für ein Strassenrennen reserviert, an dem nur alle Teilnehmer der Kombination (Zeitfahrrennen & 2 x Strassenrennen) fahren dürfen. Das Rennen am Sonntag wiederum ist für alle offen - hier starten auch Leute, die ihre Beine die ganze Woche hochgelegt haben. Ich muss hier wohl nicht betonen, dass für ganze Kerle und harte Mädels nur die Kombination in Frage kommt. 

Als Hotel empfehle ich das Flughafenhotel Donaueschingen www.concorde-donau.de, das ca. 5km vom Startgelände entfernt liegt - alle anderen Eckdaten siehe unter der Rubrik Wettkämpfe

Triabasilea - Der Triathlon Verein in Basel   |    Copyright ©  Zeisch GmbH