Chlaus Hampe und sein Kreiterhof

Geschrieben von Frank. Veröffentlicht in Kurzberichte 2014

...eine wahre Geschichte, hat sich wirklich so ereignet. 

Die Geschichte von verwunschen Wegen tief im Schwarzwald. Auf der Spur von Chlaus Hampe (St. Nikolaus)..

141206 TB Chlaus Hampe 14

Es war ein grau nasser sechster Dezembertag im Jahre 2014. Auf einem Parkplatz im nicht so fernen Riehen versammelte Chlaus Hampe seine Schmutzlis (Knechte) Doris, Luana, Nik, Patrick, Alain und Frank. 

141206 TB Chlaus Hampe 4


Bald schon führte Chlaus Hampe seine Schmutzlis auf verschlungen Pfaden sicher zur Burg Rötteln an die Grenze des dunklen Schwarzwaldes. Nach dieser Anstrengung mussten die Energievorräte mit Apfelpunsch aufgetankt werden. Auch galt es Mut für die nächsten Stunden zu finden.

141206 TB Chlaus Hampe 18

141206 TB Chlaus Hampe 10141206 TB Chlaus Hampe 24141206 TB Chlaus Hampe 12


Chlaus Hampe erzählte uns von Waldgeisteren in gelben und orangen Kleidern. Ganz besonders warnte er von den oliven Waldmänner und dessen Feuerstöcken! Er mahnte uns ganz leise zu sein.

So sind wir dann los gefahren. Bald mussten wir den Waldmänner ausweichen. Kein Durchkommen. Für Chlaus Hampe kein Problem. Sicher fanden wir seine lieblings Waldhütte....

141206 TB Chlaus Hampe 40141206 TB Chlaus Hampe 41

Nach dem wir einen kleinen Tannenwald passiert hatten, traten wir in die gemütliche Wirtsstube ein. Es wurde gegessen, getrunken, gefeiert..... Die Zeit rannte und rannte...... Die Dunkelheit verdrängte das Licht.....

141206 TB Chlaus Hampe 63141206 TB Chlaus Hampe 85141206 TB Chlaus Hampe 87

Als es genug Dunkel war, wagten wir uns zurück in den Wald. Chlaus Hampe führte uns sicher zurück. Unsere gemeinsame Reise endete auf einem Weihnachtsmarkt.

141206 TB Chlaus Hampe 102141206 TB Chlaus Hampe 103141206 TB Chlaus Hampe 114

Danke Chlaus, war super!

 

Triabasilea - Der Triathlon Verein in Basel   |    Copyright ©  Zeisch GmbH